Loading...

#HIVERSITY

WAS? Influencer- und Social-Media-Kampagne für ViiV Healthcare

WANN? Dezember 2020 bis August 2021

WO? Instagram & Facebook

Als Teil der #HIVERSITY Kampagne hat die bluCom für ViiV Healthcare Influencer-Content geplant, produziert und auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen sowie auf der männer.media Website veröffentlicht. Angelehnt an die #HIVERSITY Kampagne wurden Influencer mit verschiedenen Backgrounds gefunden, die zu festgelegten Themen aus ihrer ganz persönlichen Sichtweise berichteten. Zum Kick-Off der Kampagne veröffentlichte ViiV einen Instagram-Filter, der die Diversität HIV-positiver Menschen widerspiegelt. Unsere Influencer posteten unter Verwendung dieses Filters erste Inhalte am Welt-AIDS-Tag (1.12.). Es folgten unter anderem Postings zu den Themen U=U (Undetectable=Untransmittable), Medikamentenwechselwirkungen oder Reisen mit HIV. Gleichzeitig wurden ausgewählte Inhalte der Influencer auf der Facebook-Fanpage von „Männer“ re-postet und begleitende Artikel auf männer.media veröffentlicht.